Fotokurs auf niederländisch mit Bert Stefanie


Eintrittskarte zum Fotokurs bei Foto Konijnenberg
Foto (c)  Bert Stefanie

Am 1. April 2011 bin ich in den Ham bei Foto Konijnenberg zu einem Fotokurs mit Bert Stefanie gewesen. Bert hatte mehrere Projekte im Internet gezeigt die mir aufgefallen waren und wo er mir als Fotograf aufgefallen war. Als Foto Konijnenberg dann eine Tagesveranstaltung mit Bert angeboten hat hab ich nicht lange gezögert und teilgenommen.

Einziger Nachteil, die Veranstaltung wurde auf Niederländisch gehalten. Bernd spricht drei Sprachen sehr gut Belgisch, Niederländisch und Englisch aber leider kein Deutsch. Schon bei der Vorstellungsrunde musste ich mich „outen“. Wir sind so verblieben dass ich Bert auf Englisch anspreche die anderen Teilnehmer auf Deutsch ansprechen und ich immer in Niederländisch Antworten erhalte.

Sowohl die Organisationen war perfekt als auch der Tag sehr interessant und lehrreich. Bert hat sehr viele Fotos aus einem Portfolio gezeigt und viele Sachen dazu erklärt und erläutert. Der Laden in Den Ham ist riesengroß und alleine eine Reise wert. Die Synergie war klar erkennbar, nach Abschluss des Kurses waren viele der Teilnehmer direkt im Laden um sich Equipment zu kaufen. Ebenfalls interessant war, was die anderen Teilnehmer fotografieren beziehungsweise was ihre Motivation war an dem Kurs teilzunehmen.

Fortsetzung folgt…